Wathose nach zwei Saisons: atmungsaktiv statt Neopren, mein Fazit

Start › Foren › Community › Erfahrungen & Empfehlungen › Wathose nach zwei Saisons: atmungsaktiv statt Neopren, mein Fazit

• Dieses Thema hat 4 Antworten sowie 4 Teilnehmer und wurde zuletzt vor 4 Wochen von chris_bf aktualisiert.
Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Nina R.
    Teilnehmer

Ich hatte vorher eine Neoprenhose, 4 mm, für Winter und Altmühl. Dann im Frühjahr vor zwei Jahren eine atmungsaktive Wathose mit Stiefel gekauft, ca. 180 Euro, und das ist seitdem mein Alltagsmodell. Pro: im Sommer nicht dieses Kochen, passt in jeden Rucksack, man kann Fleece drunter ziehen. Contra: ein Riss am Knie bei Brombeeren und die Hose war eine Woche weg, der Flicken hält nur mäßig. Sohle ist Gummi mit Spikes, Filz ist bei uns im Verein wegen Verschleppung von Keimen nicht mehr gern gesehen.

Meine Frage in die Runde: Was nutzt ihr und wie lange hält so eine Hose bei euch?

Kalle_Nord
    Teilnehmer

Neopren ist nach wie vor besser, wenn du viel stehst. Atmungsaktive sind nach zwei Jahren meistens an den Nähten undicht, hatte ich dreimal. Ich bleib bei Neopren und zieh im Sommer eine dünnere an.

Nina R.
    Teilnehmer

Dünn bei 25 Grad, ich weiß nicht Kalle 😄 aber gut, die Nähte schau ich mir an.

Resi Moosbacher
    Teilnehmer

Bei uns im Gebirge ist atmungsaktiv Pflicht, ned wegen dem Sommer, sondern wegen dem Aufstieg. Mit Neopren bist am Weg zum Bach schon nass geschwitzt. Meine ist die dritte Saison, an den Füßen etwas undicht, ein Reparaturset gibt es für kleines Geld und hat bei mir ordentlich gehalten.

chris_bf
    Teilnehmer

bei mir 2 saisons, ca 70 angeltage, am gesäß dünn geworden. würd beim nächsten mal auf verstärkte knie und gesäßpartie achten. und immer abtrocknen, nicht nass im auto lassen

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.