Tirol im nächsten Sommer: Bergbach auf 1.400 m, wie kommt man an Tageskarten?

Start › Foren › Fliegenfischen, Bach und Touren › Angelreisen: Norwegen, Schweden, Alpen › Tirol im nächsten Sommer: Bergbach auf 1.400 m, wie kommt man an Tageskarten?

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Hannes aus Wien
    Teilnehmer

Ich möchte nächsten Sommer eine Woche in Tirol verbringen, am liebsten an einem Bergbach, nicht zu weit weg von einem Dorf. Tageskarten gibt es soweit ich weiß beim Fischereiverein oder im Gasthof. Passt das so? Und mit welchen Fliegen fischt man im Hochsommer auf 1.400 Metern, wo das Wasser ordentlich kalt ist?

Resi Moosbacher
    Teilnehmer

Servus Hannes, bei uns gibt's die Karten meistens beim Fischereiverein, beim Tourismusverband oder in Gasthöfen, preislich zwischen 25 und 50 Euro pro Tag, kommt aufs Revier an. Ruf vorher an, in der Hochsaison sind die guten Strecken schnell weg. Fliegen: kleine Trockene in 16 bis 18, Hasenohr, Ameise, und die gute alte Goldkopf-Nymphe in dunkel.

Nicole Gerber
    Teilnehmer

In der Schweiz ist es anders, da gibt es kantonale Patente und teils Wochenkarten, falls du mal rüberkommst. Für die Alpen allgemein: Kaltes Wasser heisst, die Fische sind selektiv und ziehen früh am Tag. Vorfach lang und fein. Und denk an den Auf- und Abstieg, gutes Schuhwerk ist wichtiger als die dritte Rute.

Hannes aus Wien
    Teilnehmer

Danke, ich ruf nächste Woche beim Tourismusverband an. 25 bis 50 Euro ist ok.

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.