Rucksack für 10 Stunden am Bach: Was kommt bei euch rein?

Start › Foren › Fliegenfischen, Bach und Touren › Touren, Übernachtung und Ausrüstung › Rucksack für 10 Stunden am Bach: Was kommt bei euch rein?

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Nicole Gerber
    Teilnehmer

Ich bin am Wochenende oft 8 bis 10 Stunden unterwegs und möchte meine Packliste verschlanken. Bisher dabei: Rute im Rohr, Wathose und Schuhe, Kescher, Fliegendose, Vorfächer, Schere, Zange, Regenjacke, Wasser, Brot, Erste-Hilfe-Set. Der Rucksack wiegt 7 Kilo, das ist mir zu viel. Was lasst ihr zu Hause, was nehmt ihr zusätzlich mit?

chris_bf
    Teilnehmer

ich lass den kescher oft weg und nehm nur die hand. dafür immer stirnlampe, auch wenn ich nicht bis dunkel bleibe. wasserfilter statt 2 liter schleppen

Ulf Hartmann
    Teilnehmer

Zwei Ersatzvorfächer, Mückenschutz und ein Handtuch. Das Handtuch ist der Luxus, den du nach drei Stunden im nassen Gelände zu schätzen weißt. Und ein paar Pflaster, Haken gehen gerne mal in den Daumen.

Hannes aus Wien
    Teilnehmer

Powerbank fürs Handy, die Karte vom Gewässer ausgedruckt und den Fischereischein. Bei mir muss auch immer a Jause mit, a Wurstsemmel, sonst bin ich nicht zu gebrauchen.

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.