- Dieses Thema hat 6 Antworten sowie 6 Teilnehmer und wurde zuletzt vor 1 Monat, 3 Wochen von Frank_aus_Fulda aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
11. Juli 2026 um 19:37 Uhr #213Frank_aus_FuldaTeilnehmer
Willkommen im Forum. Hier geht es um Angeln und Outdoor mit Schwerpunkt Fliegenfischen, Bäche, Touren mit Zelt oder Rucksack und Angelreisen. Karpfen und Waller sind hier eher nicht der Schwerpunkt.
Erzählt kurz, wo ihr fischt, womit, und was ihr in diesem Jahr unbedingt mal probieren wollt. Ein paar Zeilen reichen. Und bleibt nett zueinander, auch wenn jemand die Frage zum dritten Mal stellt.
12. Juli 2026 um 7:12 Uhr #214Ulf HartmannTeilnehmerMoin, Ulf, 58, aus dem Sauerland. Fliegenfischen seit 1991, angefangen mit einer geliehenen Rute von meinem Schwager, die eigentlich viel zu steif war. Fische hauptsächlich an der Lenne und an ein paar Nebenbächen, Forelle und ein paar Äschen. Dieses Jahr will ich endlich meinen Enkel ans Wasser kriegen, der ist 9 und findet Fliegenbinden bisher spannender als Angeln. Spricht ja nichts dagegen.
16. Juli 2026 um 21:26 Uhr #215Daniela K.TeilnehmerHallo, ich bin Daniela, 36, Raum Freiburg. Komplette Anfängerin, mein Freund hat mir zum Geburtstag einen Angelkurs geschenkt und jetzt hab ich den Salat 😄 Fischereischein habe ich seit April. Mich interessiert alles rund ums Draußensein mit meinem Sohn (6), also Übernachten am Wasser und Ausrüstung, die nicht ein Vermögen kostet. Ich werde viel fragen, sorry im Voraus.
23. Juli 2026 um 18:48 Uhr #216Resi MoosbacherTeilnehmerGriaß euch, Resi aus dem Zillertal, 44. Bin am Bach aufgewachsen, mein Vater hat mich schon mit sieben mitgenommen. Fisch mit Fliege und manchmal mit kleinem Spinner, wenn die Äschen nicht wollen. Heuer war ich auf 1.800 Metern im Seitental, Saibling im See, das war a Wahnsinn. Freu mich auf den Austausch.
29. Juli 2026 um 22:09 Uhr #217Hannes aus WienTeilnehmerServus aus Wien, Hannes, 31. Fische an der Traisen und im Sommer wenn es geht in der Steiermark. Fliegenfischen erst seit zwei Jahren, YouTube und a bissl Frust. Binden tu ich auch, meine Fliegen schauen aus wie Wollknäuel, aber die Forellen sind da nicht so heikel, oida. Ich such Leute, mit denen man am Bach quatschen kann.
6. August 2026 um 12:41 Uhr #218Nina R.TeilnehmerHolger, 49, Mittelfranken bei Ansbach. Hauptsächlich Bäche in der Gegend und die Altmühl, Forelle, Döbel, ab und zu Hecht. Zelt und Hängematte sind seit einem Jahr mein Ding, Übernachtung am Wasser mit Erlaubnis vom Verein. Bin hier wegen Ausrüstungstipps (Wathose!) und weil ich Skandinavien plane.
7. August 2026 um 19:03 Uhr #219Frank_aus_FuldaTeilnehmerSchön, dass so viele dabei sind. Ulf, dein Enkel macht das genau richtig, erst binden, dann kommt das Wasser von allein. Daniela, Fragen ausdrücklich erwünscht.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.